Fischerprüfung

Der FFNV engagiert sich seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich für die Ausbildung von Angelfischern und bietet mit Genehmigung des Landesfischereiverbandes Hessen und im Auftrag des Verbandes Hessischer Fischer regelmäßig Vorbereitungslehrgänge für die staatliche Fischerprüfung in Einklang mit dem Hessischen Fischereigesetz (HFischG) an. Der langjährige Ausbildungsleiter Bernd Gaydos gehört zum Prüfungsausschuss bei der Unteren Fischereibehörde im Landkreis Waldeck-Frankenberg.

Bernd GaydosBernd Gaydos

Hans-Peter KleinHans-Peter Klein

In der Ausbildung der Fischereischein-Anwärter wird er durch Hans-Peter Klein tatkräftig unterstützt.

Für Anfragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular

Prüfung bestanden

Mit der Prüfung am 17.Dezember 2018 im Kreishaus in Korbach hat erneut ein mehrwöchiger Vorbereitungslehrgangs seinen Abschluss gefunden.

In den fünf Sachgebieten Allgemeine  und spezielle Fischkunde, Gewässerkunde, Geräte- und Gesetzeskunde mit Umwelt-und Naturschutz  haben sich die Lehrgangsteilnehmer die notwendige Sachkunde zum Erwerb eines Fischereischeines angeeignet.

Alle neun Teilnehmer des Lehrgangs haben die Prüfung bestanden und präsentieren erleichtert und mit berechtigtem Stolz die Zeugnisse für ein Erinnerungsfoto. Alle neun Teilnehmer des Lehrgangs haben die Prüfung bestanden.Alle neun Teilnehmer des Lehrgangs haben die Prüfung bestanden.