Ausflug in den Spessart

Zum 60jährigen Vereinsjubiläum hatte der Vorstand die Mitglieder zu einer Ausflugsfahrt in den Spessart eingeladen. Das Wasserschloß Mespelbrunn, bekannt aus dem Film „Das Wirsthaus im Spessart“ war erste Station auf der Reise. Anschließend wurde in Amorbach die prachtvolle Abteikirche, der Grüne Saal und die weltbekannte Bilbliothek des Fürstenhauses zu Leiningen besichtigt. Am Nachmittag ließen sich dieAusflügler durch die wunderschöne und gut erhaltene Fachwerk-Altstadt Miltenberg am Main  führen. Die“ Mildenburg“, das „Hotel Zum Riesen“ und das „Schnatterloch“ zählen wohl zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

,